Re: [Debian]:rsync mit Fileliste

Michael Weitzel <weitzel@ldknet.org> writes:

> Ich suche ein Programm mit der Funktionalitaet von rsync ... nur soll es mir
> anstatt die Dateien online abzugleichen eine Liste erstellen, welche Dateien
> bzw. welche Teile von Dateien abgeglichen werden müssen, damit ich bei
> naechster Gelegenheit die Abgleichung vornehmen kann.
>
> Hintergrund: Ich bin zu Hause ziemlich langsam angebunden ... habe aber die
> Gelegenheit mit einem 640 MB MO-Medium Files zu saugen. Damit ich nun nicht
> immer wieder alles saugen muß, benutze ich bei kleinen
> Datei-Mengen/-Groessen rsync ... bei grossen Dateimengen bin ich mit meinem
> [...]

Falls Du das für Debian brauchst und Du Dich mit potato anfreunden
könntest (falls Du es noch nicht benutzt):

Package: apt-zip
 These scripts simplify the process of using dselect and apt on your Debian box.
 One generates a `fetch' script (supporting backends such as wget and
 lftp, in a modular extensible way) to be run on a host with better
 connectivity, check space constraints of you removable media, and
 then install the package on your Debian box.

Sollte geanu das machen, was Du wolltest ...
Habe ich allerdings noch nicht selbst getestet.

Ansonsten würde ich rsync --dry-run ... empfehlen und mit einem
kleinen sh/perl/python-Skript die Liste der zu holenden Dateien
erstelllen lassen.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Gh Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2510