[Debian]:Tin Posting Probleme

Hi

Ich hab mich jetzt durchgerungen tin als newsagent zu benutzen.
Leider haengt sich die aktuelle Potato-Version von tin ("Polish") bei jedem
Posting-Versuch.
Mit slrn kann ich ohne Probleme posten.

Mein Newsserver ist das aktuelle potato-leafnode (1.9.7).

Anscheinend hat tin bei der From: Zeile seine Probleme.
Beim ersten Posting-Versuch meint er irgendwas mit
invalid sender David_Steurer <qeikq@mein_host.domain>
Obwohl in der From: Zeile meine Internet-Email-Adresse steht (nicht die in
meinem LAN)
Was sollte in der From: Zeile eigentlich stehen?
Komisch ist dann noch, dass er, auch wenn ich die From: Zeile unveraendert
lasse, den 2. Posting-Versuch ohne Fehlermeldungen durchfuehrt, sich aber
wie gesagt einfach aufhaengt.

Weiss jemand Rat; in welchen Log-Files soll ich nachschauen.
Ist sendmail vielleicht irgentwie am posting prozess beteiligt
(sendmail ist mir noch so ein raetsel, es funktioniert eigentlich tadellos,
spuckt aber Fehlermeldungen en masse aus)

Ein Fehler in Leafnode kann ich aussschliessen, da tin genau das selbe macht
wenn ich mich direkt bei meinem Provider-Newsserver einwaehle.

Danke
david
--
True, it returns "" for false, but "" is an even more interesting
number than 0.