[Debian]:Re: Mutt als Newsclient

Thomas Bader <thomasb@trash.net> wrote:

> Diese wurde bereits ein paar Mal erwähnt. Was ist daran so
> besonders?

Nichts. Manche Leute benutzen das halt ganz gern, um Mail-Adressen zu
ermitteln. Aber mach Dir doch einfach selber ein Bild davon, lbdb hat
seine Homepage unter http://www.spinnaker.de/lbdb/

> Wo kann man die finden (URL)?

Entweder unter obiger URL oder als Potato-Paket bei Debian.

> Wirklich jede, oder nur die, die Du auswählst?

Normalerweise besorgt sich lbdb die Mail-Adressen via procmail aus
allen reinkommenden Mails und zwar aus `From:', `To:', `Cc:',
`Resent-From:', und `Resent-To:', wobei nur Adressen akzeptiert
werden, zu denen auch ein Realname existiert (wir wollen ja auch
wissen, wer hinter der Adresse steckt und nicht nur blind Adressen
sammeln).

Tschoeeee

        Roland