Re: [Debian]:DVD-ROM-Laufwerke unter Linux?

MK>Du kannst sie wie ein "normales" ATAPI/SCSI-Laufwerk verwenden. Ich kann
MK>problemlos -- nur mit dem Standard-ATAPI-Treiber -- CD-ROMs, Audio-CDs
MK>und DVDs (sofern sie ein normales ISO-FS enthalten) lesen.
MK>Was nicht geht sind DVD-Videos, da die Algorithmen nicht Opensource
MK>sind.
MK>
MK> solong,
MK>	Thomas

Hallo Thomas und alle anderen...

DVD-Video-Algorithmen sind geknackt !!!

Habe vor ein paar Tagen im Krankenhaus ein paar Computer
Magazine durchgelesen und den Bericht gefunden.

...es waren Linuxer die das Teil geknackt haben.

Bin am Dienstag wieder paar Stunden im KH und werde nochmal
den Artikel suchen...

Ich glaube, in der PC-Direkt 01/2000 stand auch was drin.

Michelle