Re: [Debian]:Kein Einloggen nach Restore des Systems moeglich

On Fri, Dec 17, 1999 at 02:25:31PM +0100, Bernd Ledig wrote:

> Ich hatte einen hdd-crash. Nach wechsel der hdd
> habe ich linix von diskette gestartet, die hdd wie
> vorher partioniert und das dateisystem eingerichtet
> und mit tar (tar xvf /dev/st0) die bandsicherung eingespielt.
> Nach neustart des systems (debian 2.1) laufen zwar alle dienste
> wie apache, samba, mysql ... , d.h. im netz voll abrufbar.
> Problem ist nur das man sich weder an der konsole am
> server noch per telnet oder ssh einloggen kann.
> Username und password werden akzeptiert
> (es kommt der normale meldungstext vom debian,
> keinerlei error-meldeungen) und danch erscheint wieder
> [...]

o hast du das /proc verzeichnis erstellt?
o ist /var/run/utmp schreibbar?
o existiert ein /etc/nologin (sollte nicht)?
o ist /etc/shadow und passwd vorhanden und enthält die entsprechenden
  einträge? äquivalent dazu /etc/group und gshadow.

--
chiba:~# for BILL in 6 6 6; do nuke; done
It took 124 years to destroy the world.