[Debian]:OT: Grosz- zu Kleinschreibung

Hallo,

kann mir jemand mal flink auf die Sprünge helfen:
Ich möchte einen Baum von HTML-Dateien, die alle mit Großbuchstaben
geschrieben sind, in kleingeschriebene Dateien umwandeln.

Ich bilde mir ein, es gäbe in Perl einen Substitutionsbefehl
groß zu klein, doch ich finde es jetzt nicht.  Ich will doch
nicht alles zu Fuß mit s/A/a/g, s/B/b/g, ... machen.

Hat jemand so ein Problem vielleicht schon mal auf clevere
Art gelöst.

Entschuldigung für die Off-Topic-Frage.

Viele Grüße

       Andreas.