[Debian]:Re: Hilfe! xdm stoppen

On Wed, 15 Dec 1999, Mathias Gygax wrote:

> geht nicht? seltsam...
Sowas "seltsames" hatte ich übrigens gestern auch.  Ich mußte
per telnet von einem anderern Rechner ran.  Ich hatte eine Weile
mit einer Intellimouse probiert und wollte dann reumütig wieder
zurück zu meiner Pilotmaus, weil die mir irgendwie besser gefällt.
(Das Scrollrädchen benutze ich eigentlich nicht und eine ordentliche
mittlere Taste ist schon handfester...)

Nun passierte aber folgendes:  Die Pilot-Maus lief eine Weile
ganz ordentlich, aber plötzlich reagierte sie überhaupt nicht
mehr (weder an der Konsole noch unter X).  Anfangs half (mehrfaches!!!)
stoppen und starten des gdm, doch irgendwann hatte ich mal ein
Stadium, da war dann unter xdm sogar die Tastatur blockiert und
das ganze auch nach einem Neustart.  Da ging wirklich gar nix
mehr außer per Telnet die Intellimouse-Konfiguration restaurieren
und neu booten.

Ich verstehe zwar absolut nicht, was diesen Ärger verursacht hat
(und habe auch keine Zeit dem Problem nachzugehen) aber vielleicht
machst Du schlicht erstmal Deine Maus ab und schaust, was dann
passiert...  Bei einem Kollegen von mir war acuh eine falsch
konfigurierte Maus die Ursache dafür, daß X nicht startete.

Viele Grüße

         Andreas.