Re: [Debian]:Probleme mit Apache 1.3.9, mod_perl und DBI/DBD::Pg unter Debian potato

Volker Hess <Volker.Hess@avmz.uni-siegen.de> writes:

[...]

> Das gleiche gilt für Server 1 mit einer leider gravierenden Ausnahme:
> Unter mod_perl kann weder über das CGI-Script noch die Embperl-Seiten auf die
> Datenbank zugegriffen werden:
>
>  DBI->connect failed: connectDB() -- connect() failed: Connection refused
>  Is the postmaster running at 'localhost' and accepting connections on Unix
>  socket '5432'?
>  [Mon Dec 13 16:44:23 1999] [error] Cannot connect to 'dbi:Pg:dbname=spix
>  postgres' at /home/staufenberg/webroot/htdocs/Bilder/archiv/img.cgi line 38.

> [...]

Den Bug gibt es schon ein bißchen länger und kommt bei der Authentifizierung
zustande. Beachte den völligen Unfug "Unix socket 5432". Entweder du
baust dir selbst ein apache-Paket oder fragst mich, ob ich dir
mein selbstgebautes apache-common (außer Neukompilierung identisch
mit dem Original) maile.

Ciao
        Racke

--
I'll take portability, sanity and clean design before some "my dick is
bigger than your dick" direct rendering argument any day.