Re: [Debian]:scheintote Tasten

Hallo Andreas,

Andreas Schuldei schrieb am Dienstag, den 14. Dezember 1999:

>Auf der Konsole habe ich die Deutsche Tastatur wie ich sie mit
>wuensche.  Allerdings unter X (KDE) nicht. Da sind die Dead-keys
>tatsaechlich tot, reagieren also erst nachdem Tastendruck danach.

Hatte ich bis heute auch genauso :-( hat mich ebenfalls genervt.

>Meine XF86Config ist ok, weil jahrelang erprobt und funktionier sonst
>gut unter anderen Fenstermanagern.

Genau diesem Irrtum unterlag ich ebenfalls ;-) Du behauptest also
daß Du kein

   XkbVariant      "nodeadkeys"

in Deiner XF86Config unter Sektion "Keyboard" stehen hast?  ;-)

>[Rechtfertigung]
>Weil ich aber jetzt mal ernsthaft KDE ausprobieren will will ich es
>auch richtig konfiguriene.

Genau, probier es mal ernsthaft, dann bereitet Dir das Löschen von
Krap Desktop Environment umso größere Freude ;-)

FFPX   Frederick

--
The squeaky wheel doesn't always get greased. Sometimes it gets replaced.