[Debian]:Re: scheintote Tasten

MoiN

On Tue, Dec 14, 1999 at 04:59:57PM +0100, Andreas Schuldei wrote:
> Auf der Konsole habe ich die Deutsche Tastatur wie ich sie mit wuensche.
> Allerdings unter X (KDE) nicht. Da sind die Dead-keys tatsaechlich tot,
> reagieren also erst nachdem Tastendruck danach.
>
> Meine XF86Config ist ok, weil jahrelang erprobt und funktionier sonst
> gut unter anderen Fenstermanagern.

AFAIK hat KDE eine eigene Einstellungsmöglichkeit für die
Tastaturbelegung. Hast Du schon ausgiebig im KDE-Kontrollzentrum nach
dem entsprechenden Kästchen gesucht?

> [Rechtfertigung]

Ich habe mir CorelLinux angeschaut. Er hat bei der Installation nicht
nach der Tastatur gefragt und prompt die amerikanische Belegung
installiert. Deshalb wollte ich mal sehen, ob man das mit Klicki-Bunti
systemweit konfigurieren kann - es geht aber nur pro Benutzer.

    Ingo
--
List.Unix-AG	Linux 2.1r3 (slink)