[Debian]:Re: Aufruf von ldconfig?

Marc Haber <Marc.Haber-lists@gmx.de> wrote:

> [...]
                                     ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
          ^^^^^^^^^

> Hält Debian sich nicht an die Empfehlung oder ist ein anderer
> Mechanismus implementiert? Für Tips bin ich dankbar.

Jedes Paket, das shared libraries enthält, sollte in seinem
postinst-Skript ldconfig aufrufen (siehe auch Kapitel 12 "shared
libraries" im packaging manual).

Da wir es nicht mit MS Windows zu tun haben, wo nach jeder kleinen
Änderung rebootet wird, ist es deutlich sinnvoller, nach der
Installation einer neuen shared Library ldconfig aufzurufen, statt
dies beim Booten zu tun.

Tschoeeee

        Roland