Re: [Debian]:Signalton bei Mail von bestimmten Absendern

* Ulf Rompe <ulf@ponton.de> [991213 18:31]:
> Sofern man sowieso nur an einem lokalen Rechner und nicht an Terminals
> arbeitet, sollte ein schlichtes
> echo ^G >/dev/console
> ebenfalls hoerbar sein, egal, auf welches Terminal man gerade
> geschaltet hat.

Ich hoere nichts. Und das liegt nicht an meinen Ohren. :-)

Bei console koennte ich es ja noch verstehen:
andreas@sigrid /dev > l console
crw-r--r--    1 root     root       5,   1 Dec 13 19:30 console

Aber bei tty12 nicht:
andreas@sigrid /dev > l tty12
crw-rw-rw-    1 root     tty        4,  12 Dec 13 19:41 tty12

Weil Ich postfix benutze, das die Mail ja nicht als root ausliefert,
wird ja wohl nur mit meinen, also Userrechten auf tty12 oder console
geschrieben. Um so seltsamer dass ich nicht wenigstens bei tty12 was
hoere.

???