Re: [Debian]:Signalton bei Mail von bestimmten Absendern

On Mon, Dec 13, 1999 at 11:30:26AM +0100, Andreas Schuldei wrote:

> :0
> * ^From.*Andreas Schuldei.*
> merkwuerdiges/
> escape-code draus macht)
>
> Das tat es auch nicht. Vielleicht darum, weil procmail, wenn es
> aufgerufen wird, nicht einer console zugeorgnet ist?

genau das.

> Wie kriege ich es dann hin, dass es trotzdem piept?

redirecte es doch einfach auf ein tty, wo du eingeloggt, sprich hören
kannst, bist! also z.b.

echo ^G >/dev/tty1

um das tty rauszufinden kannst du auch ein kleines script laufen lassen.

echo ^G >/dev/`w -h user | head -1 | awk '{print $2}'`

BTW, wie kann ich in awk nur die erste zeile auswerten, so dass 'head
-1' überflüssig wird?

--
chiba:~# for BILL in 6 6 6; do nuke; done
It took 124 years to destroy the world.