Re: [Debian]:Verschluesselte Backups?

* Rene Tschirley <pooh@cs.tu-berlin.de> [991213 10:35]:
> Wichtig ist nur, dass niemand ausser mir sie lesen kann!! Ich halte
> mein Linux-System zwar up-to-date, aber wenn es jemand _will_, halte
> ich es nicht fuer ausgeschlossen, dass er auch einbrechen kann. Als

Ich habe vor etwa einem halben Jahr ein 'kochrezept' gelesen, dass
ziemlich ausfuehrlich und gruendlich die home-partition mit stegfs
verschluesselt hat und trotzdem noch vernuenftiges und 'normales'
Arbeiten zugelassen hat. Leider habe ich das seit Beginn dieses Threads
vergeblich in immer neuen Kombination auf Suchmaschinen gesucht. Weiss
jemand was darueber?