Re: [Debian]:cdrom zugriff fuer normalbenutzer....

Hallo,

Marko Schulz <in6x059@public.uni-hamburg.de> writes:

> Es gab mal Überlegungen, daß man so etwas machen könnte. Wie weit da
> Code entstanden ist weiß ich nicht.

> Das würde aber bedeuten, daß ein CD-Audio2Wave-Konverter oder
> zumindest ein Hook dafür in den Kernelcode müßte. Bei ersterem kann
> ich mir nicht vorstellen, daß Linus das mitmacht, letzteres schon
> eher, aber warum müßte es überhaupt eine Konvertierung nach Wave
> geben? Das kann doch ein Programm auch nachträglich machen. Aus
> /audiocd/foo würden einfach reine CD-Audio-Daten gelesen.
*wav war jetzt nur so daher gesagt. Ein hook waere da in der Tat
sinnvoller. Dann braucht man sich auch keine Gedanken ueber
Copyright irgendwelcher Formate Gedanken machen.
Achja, wenn es soetwas gaebe, koennte man audio-cds per nfs
exportieren ;). Wenn man denn moechte.

VG
Michael