[Debian]:KDE apps compilieren

Hallo!

Ich habe die KDE Pakete fuer potato von ftp.kde.org installiert.

Jetzt wollte ich gerade mal kmysqladmin aus den Sourcen bauen.
Nachdem ich die entsprechenden dev-Pakete noch installiert habe und
$QTDIR gesetzt habe, kommt configure bis zu
"checking for kde libraries installed..."

Dort bricht es dann mit der Meldung
"configure: error: your system fails at linking a small KDE application!
Check, if your compiler is installed correctly and if you have used the
same compiler to compile Qt and kdelibs as you did use now" ab.

Es scheint also daran zu liegen, dass ich eine andere Compiler-Version
als der Package-Maintainer benutze?!
(Wie koennte ich das ueberpruefen?)

Heisst das, da dies ja wahrscheinlich in Zukunft auch leicht mal
wieder vorkommen kann, dass ich KDE also doch besser lieber komplett
selbst kompilieren sollte?

Oder gibt es eine einfache Loesung, wie ich trotzdem weitere Apps
problemlos selbst kompilieren kann?

      - Thomas

--
Thomas Hungenberg - Student of Applied Computer Science
http://www.demonium.de/th/ - PGP encrypted mail welcome

"The memory management on the PowerPC can be used to frighten small
 children."  (Linus Torvalds)