[Debian]:Re: [Debian]:Re: [Debian]:Festplatte zu groß zum booten

andrmuel@rz.Uni-Osnabrueck.DE schrieb am Freitag, den 10. Dezember 1999:

Hallo,

> ..sowas in der Art haben wir probiert: und zwar hab'm wir
> ne kleine Partition angelegt ca. 100MB und dort den

Ist 100Mbyte nicht ein bisschen viel?

> Kernel hincopiert, das haben wir dem Lilo mitgeteilt und nach dem
> Aufruf von "lilo" meckert der wieder rum das ihm die
> Plattengeometrie nicht gefällt...  :-(

Wie lautet die Meldung genau?

>   ..kannst Du mir sagen was ich alles auf die kleine Partition
>   packen muß?

Ich habe bei mir die kleine Partition unter /boot gemountet und benutze
folgende lilo.conf:

**-------------------------------------------------------------------**
boot=/dev/hda2
backup=/boot/mbr_hda2.bak
install=/boot/boot.b
map=/boot/map
message=/boot/text
#compact       # faster, but won't work on all systems.
read-only
prompt
timeout=100
vga = normal    # force sane state
# End LILO global section
# Linux bootable partition config begins
image = /boot/zImage-2.2.12
root = /dev/hda3
label = 1
append = "video = matrox:vesa:0x118"
# Linux bootable partition config ends

Ich glaube, daraus wird Dir ersichtlich, was Du alles nach /boot packen
musst. Bei mir funktioniert es so, denn /boot ist die einzige -abgesehen
von meinen NTFS-Partitionen- Partition unter 1024Cyl.

 solong,
 	Thomas
--
Thomas Bader <thomasb@trash.net>, Powered by LINUX 2.2