Re: [Debian]:PPP-Probleme

On Mon, Dec 06, 1999 at 09:42:36AM +0100, Karsten Rothemund wrote:

> Das haette mir der Mensch vom ReZe sagen koennen. Ich kann's trotzdem
> mal probieren; kostet ja nur einen weiteren Versuch.

Richtig :)

> Nein. Nichts. Das macht das ganze ja so mysterioes. Habe auch mal mit
> Minicom versucht mich einzuwaehlen. Ergebnis: Modem haengt nach 2-3
> Sekunden auf; NO CARRIER. Da laeuft noch gar nichts sonst ueber die Leitung.

Dann hat ppp damit nichts zu tun. Wahrscheinlich haben die da irgendetwas
verbockt daß die Negotiation schief geht. Vielleicht ist aber auch die
Telekom schuld und die Leitungsqualität ist einfach zu schlecht. Kannst
Du Dich bei anderen Nummern einwählen?

> Die Performance ging die letzten Tage vor der Havarie deutlich runter,
> das stimmt.

Das hat damit nichts zu tun - Du hattest das ja noch nicht eingeschaltet.

> Ich werde auch das probieren. Dass die da an der Hardware gefummelt
> haben, ist auch mein Verdacht. Dass die ReZe-Leute vor Linux (und
> UNIX) stehen wie der beruehmte Ochse vor seinem beruehmten Berg ist
> ein anderes Ding ;-)

Das ist richtig bitter für RZ Mitarbeiter :(

> Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock
> Tel.: +49 (0)381 498 3486

Oha, und ich hatte mir schon überlegt, ob ich mal von Kiel nach Rostock
wechsle, weil die Bedingungen da ja so gut sein sollen...

cu
    Torsten