Re: [Debian]:PPP-Probleme

TL>  Hmm, unter Windows scheint es zu funktionieren? Sind da noch andere
TL>  LCP-Messages im Log? Normalerweise legt der nicht so einfach auf.
TL>  Ich kann mir vorstellen, daß die von PAP auf CHAP umgestellt haben oder
TL>  ähnlich fieses. Dann müßte das Passwort aus der /etc/ppp/pap-secrets
TL>  auch in die chap-secrets im gleichen Verzeichnis eingetragen werden.

Das haette mir der Mensch vom ReZe sagen koennen. Ich kann's trotzdem
mal probieren; kostet ja nur einen weiteren Versuch.

TL>  Bekommst Du eigentlich irgendwann mal eine Antwort von der Gegenseite?
TL>  Ich sehe da immer nur Conf... sent - von rcvd steht da nichts. Ansonsten

Nein. Nichts. Das macht das ganze ja so mysterioes. Habe auch mal mit
Minicom versucht mich einzuwaehlen. Ergebnis: Modem haengt nach 2-3
Sekunden auf; NO CARRIER. Da laeuft noch gar nichts sonst ueber die Leitung.

TL>  kann man auch mal versuchen, die pcomp und accomp negotiation abschalten.

TL>  Wie? In die Configdatei

TL>  noaccomp
TL>  nopcomp

TL>  eintragen. Hat bei Nacamar schonmal geholfen. Der Fehler liegt dabei auf
TL>  der Gegenseite. Der macht da einfach nichts mehr, sobald diese Anfrage
TL>  kommt. Somit hat man nicht die optimale Performance, aber was soll man
TL>  machen? :(

Die Performance ging die letzten Tage vor der Havarie deutlich runter,
das stimmt.

Ich werde auch das probieren. Dass die da an der Hardware gefummelt
haben, ist auch mein Verdacht. Dass die ReZe-Leute vor Linux (und
UNIX) stehen wie der beruehmte Ochse vor seinem beruehmten Berg ist
ein anderes Ding ;-)

TL>  cu
TL>      Torsten

TL>  --
TL>  <Overfiend> We should not let Xu have this package. [libncurses5]
TL>  <Bluehorn> Overfiend: OTOH - what could you split from libncurses? ;)
TL>  <cerb> one package per .h
TL>  <Myth> with a user per header
TL>  <vaidhy> We can also have each terminfo in  a separate package :)

- --

Karsten Rothemund,
Institut f. Allgemeine Elektrotechnik, Universitaet Rostock
Tel.: +49 (0)381 498 3486
E-Mail: karsten.rothemund@etechnik.uni-rostock.de
(PGP-Key available: finger kr123@cks1.uni-rostock.de)