[Debian]:Wiederhestellungs-Software

Hallo,

kennt jemand ein zuverlaessiges Wiederherstellungsprogramm, welches
zusammen mit einem ZIP Laufwerk und einer Bootdiskette funktioniert?

Als Linux Neuling weiss ich auch nicht wie man das bei Linux ueberhaupt
machen wuerde. Es wird teuer mit ZIP Disketten das ganze System
wiederherszustellen. vielleicht nur / und /home?

Es ware schoen wenn man damit ein Image der Partition machen koennte
welches bei Problemen einfach wieder auf die neu formatierte Partition
kopiert wird. So koennte man auch NT wiederherstellen.

Iomega liefert zwar ein Backup program fuer Win9x, und NT aber man kann
z.B. keine NTFS Partition wiederherstellen, weil man dazu NT braucht,
haha, lustig!

(Ich habe leider kein Bandlaufwerk. Was kosten die Teile eigentlich?)

Danke,

Marcus F

marcus@wordit.com