Re: [Debian]:AW: ftp futsch?

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Philipp Zabel [mailto:zabel@wolfsburg.de]
Gesendet am: Donnerstag, 2. Dezember 1999 15:07
An: Debian Liste
Betreff: [Debian]:ftp futsch?

> Seit einiger Zeit verabschiedet sich ftp (und auch lftp)
> mit einem Speicherzugriffsfehler - sofort, wenn ich es
> Parameterlos starte und nach erfolgreichem Login, wenn
> ich einen Server angebe (nach Übertragung der
> Willkommensmeldung).

Hallo,

in den meisten Fällen sind solche Effekte in nicht passenden Bibliotheken
oder Fehlkonfigurationen begründet (der strace output sieht übel nach libc
aus). Ich empfehle Dir, die dynamischen Libs (ldd) zu prüfen und einen
konsistenten Stand aufzuspielen, d.h. die Bibliotheken und das FTP selbst
auf den gleichen zeitlichen Stand bringen (z.B. alle aus dem selben slink
Archiv). Wenn das nichts bringt, schau doch mal, ob sich bzgl. der
Konfiguration beim FTP etwas getan hat!

Ciao
Andreas