Re: [Debian]:manual pages erstellen

On Tue, Nov 30, 1999 at 04:38:25PM +0100, Mathias Gygax wrote:
> lilo *,
>
> im verlaufe der zeit hat sich auf meiner nt-büchse eine beträchtliche
> anzahl von kommandozeilen utlities für nt angesammelt. jetzt möchte ich
> für jedes dieser tools eine manual page erstellen. wo finde ich
> informationen wie ich eine manual-page genau zu erstellen habe und wo
> gibt es konverter um die erstellten pages wenn möglich nach HTML zu
> konvertieren, damit ich sie auch auf dem web zugänglich machen kann?

Es gibt ein Man-Page-mini-HOWTO, allerdings bauen immer mehr Leute
Manpages nicht mehr per Hand mittels *roff-Makros, sondern benutzen
das pod-Format von perl (perlpod(1)), SGML mittels DocBook oder, oder,
oder... und erzeugen dann daraus unter anderem auch Manpages.

man2html gibt es natürlich auch als gleichnamiges Debianpaket.

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe