[Debian]:Re: ncpmount ohne Schreibrechte: Dateiname: 8 Buchstaben

On Tue, 30 Nov 1999, Reinhard Borek wrote:

> [...]
Ich meinte doch "man ncpmount" nicht ncpfs ;-) und die hast auch
Du installiert:

> dpkg -S /usr/man/man8/ncpmount.8.gz
ncpfs: /usr/man/man8/ncpmount.8.gz

> Na, genau so habe ich mir das gedacht: die manpages zu ncpfs habe ich
> nicht installiert, da komme ich folgende Info auch nicht ran. Welches
> Paket muss ich da installieren? In dem (installierten) Paket
> ncpfs_2.2.0.9-1.deb ist sie nicht drin.
>
> Schreibe ich dann "-N nolong" einfach als Option bei "ncpmount" mit
> dazu?
Ich würde denken, dann kannst Du *keine* langen Dateinamen schreiben,
aber das willst Du ja gerade.

> Ja, da hast Du einen Volltreffer gelandet. Win fragt bei  langen
> Dateinamen, wie diese auf 8 Buchstaben gekuerzt werden sollen, um sie
> auf dem Netware-Server zu speichern.
>
> Waere aber trotzdem schoen, wenn Linux irgendwie die langen Namen
> behandelt, vielleicht so wie Win.
Dann liegt's wohl am Novell-Server und Euer Administrator sollte
in die Pflicht genommen werden ...

Viele Grüße

        Andreas.