Re: [Debian]:DAT-Laufwerk Probleme

On Tue, Nov 23, 1999 at 09:08:33PM +0100, Ramin Motakef wrote:

Hallo auch

> Leider wurde es auch nach der Kopfreinigung nicht mehr "ready", beim
> Laden des st-Modules gab es immer die Fehlermeldung:
>
> "st: Can't allocate new tape buffer (nbr 0)."
>
> Der benutzte Kernel ist 2.0.36.
>
> Also hab ich jetzt folgende Fragen:
>
> Wie kriege ich das Tape wieder zum laufen ohne den Rechner neu zu
> starten?

In diesem Status warscheinlich gar nicht mehr ... :(
Irgendwelche Buffer laufen voll, und deshalb kann das Modul nicht
mehr geladen werden. Man kann die Buffer irgendwie vergrößern,
dann wird es unwarscheinlicher, das sie voll laufen.
Ich weiß leider nichts genaues, aber irgendwer auf der Liste
hat das mal beschrieben.

Die andere und einfachere Möglichkeit besteht darin,
dan Streamer fest mit einzukompilieren.
Das hilft dann in jedem Fall !
So habe ich das bei mir auch gelöst ...

mfg Jochen

--
ZX 81 - C 64 - Amiga - 80[3-5]86 Linux
Es ist unhöflich, private E-Mails zu veröffentlichen !