Re: [Debian]:CD-ROM Laufwerk nicht mehr ansprechbar

Hi Uwe,

danke für den Tip. Aber daran liegt es leider nicht! Die Konfiguration der Hardware ist in Ordnung. Läuft unter Windoof. Ich denke das Problem liegt am Treiber für den SCSI Controller. Benutze den NCR53C8XX (wird auf den meisten Linux-spezifischen Homepages empfohlen). Funktioniert aber leider nicht. Der Controller wird merkwürdigerweise auch als NCR53C876 und nicht als NCR53C875 erkannt (außerdem gibt es dann immer einen Timeout auf dem SCSI Bus).

Komme mit diesem Problem leider nicht voran, nachdem ich so ziemlich alle Treiber und Kombinationen ausprobiert habe. Falls noch jemand einen Tip für mich hat wäre ich sehr dankbar.

Grüsse

Robert