[Debian]:Audio-Dateien verbinden ?!

Hi Liste !

Wie kann ich am einfachsten 2 Audiodateien (Gleiches Format, gleiche
Samplerate und beide entweder Mono oder Stereo) so miteinander verbinden das
am Ende eine Datei steht, in der der inhalt der beiden urspruenglichen
nacheinander abgespielt wird ???
Also irgendwas wie: appendaudio File1.au File2.au to File1_und_2.au

Hintergrund ist der, das ich ein paar Cassetten (jau, so alte Bandfoermige
aufgewickelte Datentraeger fuer Musik) gesamplet habe. Das macht dann
ungeschickterweise 2 Files, da so eine Cassi nun mal 2 Seiten hat. (jaja, ich
koennte die Aufnahme Pausieren lassen, dann muesst ich aber immer
danebensitzen). Das ganze wuerd ich nun gerne als mp3 archivieren, wenns
ginge aber gerne als 1 mp3 und eben nicht als 2.
Muss da doch was einfacheres geben als in xwave per copy und paste zu
arbeiten. Das kommt naemlich bei Dateien von >200MB nicht mehr so prall! :)