Re: [Debian]:Drucken per Netzwerk

>Auf dem Remoterechner, also dem an dem der Drucker haengt musst Du
>explizit erlauben, dass andere Rechner drucken duerfen. IIRC haengt das
>zum einem mit den hosts.equiv und vielleicht noch mit hosts.allow

In hosts.allow ist das ganze subnet fuer alles frei gegeben. Sollte also
nicht das Problem sein.

>zusammmen, wo diese Rechner dann aufgefuehrt werden sollten. Zum anderen
>musst Du aber auch die Konfiguration des lpd auf der Maschine, an dem
>der Drucker haengt anpassen. Wie das mit Standard BSD lpr geht weiss ich

Aha, ein neuer Ansatzpunkt.

>nicht. Plp gibbet ja wohl nicht fuer Debian. Mit lprng ist das aber
>recht gut in der lpd.perms dokumentiert. Die entscheidene Zeile bei mir
>ist:
>	ACCEPT SERVICE=XRPQM REMOTEHOST=<rechner bzw. domainname mit
>	wildcards>

Hmm, geht immer noch nicht. *seufz*

>Was die Buchstaben bedeuten kannst Du ja selber nachlesen...

Ich werde mich wohl mal eingehender mit der lpd.perms befassen.

splitti
--
Stephan Splitthoff, Falkenstr. 36               splitti@air.shs.owl.de
33758 Schloss Holte, Tel: 0173-2103308          http://pam.shs.owl.de