[Debian]:Re: xemacs mit syntax-hilighting im Latex-mode

Andreas Schuldei <schuldei@uni-bremen.de> wrote:

> Ich hatte im emacs bisher immer syntax-hilighting wenn ich auctex
> oder cc-mode benutzt habe.

> Jetzt glaube ich ja fest daran, dass irgendwo dieses feature schon
> in den configfiles steht und nur auskommentiert ist.

> Wo?

> Die mir vom emacs bei suse bekannten files
> /usr/share/emacs/site-lisp/auctex/hilit-LaTeX.el
> /usr/share/emacs/20.2/lisp/hilit19.el

> gibt es nicht. xemacs hat sich aber nicht dagen gewehrt, die zu
> laden. Nur bunt wirs davon nicht.

Ich bin nicht ganz mitgekommen, wo Du zwischen GNU Emacs und XEmacs
hin und herspringst, aber Du scheinst den GNU Emacs 20.2 mit hilit19
verwendet zu haben und möchtest jetzt auf XEmacs umsteigen und dort
ebenfalls Farbe sehen. Richtig?

Ich weiß nicht, ob XEmacs überhaupt noch hilit19 anbietet, zumindest
wurde schon bei Emacs20 eher davon abgeraten, dies zu verwenden, da
font-lock besser, schneller und insbesondere ständig aktuell ist (bei
hilit19 muß man ja C-l drücken, damit die Farben aktualisiert werden).

In diesem Sinne empfehle ich Dir, sowohl bei GNU Emacs als auch bei
XEmacs statt hilit19 gleich font-lock zu verwenden. Wenn ich mich
recht entsinne, kannst Du das einfach im Menü
"Options->Syntax-Highlighting" aktivieren (anschließend das
"Options->Save-Options" nicht vergessen).

Tschoeeee

        Roland