[Debian]:xemacs mit syntax-hilighting im Latex-mode

Ich hatte im emacs bisher immer syntax-hilighting wenn ich auctex oder cc-mode
benutzt habe.

Jetzt glaube ich ja fest daran, dass irgendwo dieses feature schon in den
configfiles steht und nur auskommentiert ist.

Wo?

Die mir vom emacs bei suse bekannten files
/usr/share/emacs/site-lisp/auctex/hilit-LaTeX.el
/usr/share/emacs/20.2/lisp/hilit19.el

gibt es nicht. xemacs hat sich aber nicht dagen gewehrt, die zu laden. Nur
bunt wirs davon nicht.
Oder gibts irgenwelche Pakete, die dafuer noetig sind.