[Debian]:Frage zum Netscape Comm. 4.51

Hallo,

ich benutze den Netscape Communicator (Navigator) 4.51 und versuche,
damit auf ftp-Seiten zuzugreifen.
Der Navigator quittiert mir das aber immer mit der Meldung: "Sorry,
access to the port number given has been disabled for security reasons"
Ich benutze als Firewall einen W95-Rechner mit dem Programm WinProxy.
Nun die Frage: Liegt das am Proxy oder am Netscape-Nav.?
(Ich hatte den Proxy ausgeschlossen, da unter Windows (nicht auf der
Firewall, also auf diesem PC) alles mit FTP wunderbar funktioniert
(IE5.0),
habe den Port 21 auf der Firewall auch einwandfrei konfiguriert).
Wenn das, wie ich hoffe, am Netscape Navi liegt, kann mir doch bestimmt
einer sagen, wie ich diese Meldung beseitige, oder?
(Hab jetzt schon alle Config-Möglichkeiten im Navigator selbst
ausprobiert)

MfG,

Alexander Braun