Re: [Debian]:Kaputter Apostroph

Frederick Page <fpage@thebetteros.oche.de> wrote
> Hallo Andreas,
> Hier sehe ich (letztes Zeichen) wieder ein "kaputtes" Apostroph.

> Auch hier sehe ich ein kaputtes Apostroph. Ich selbst benutze auch
> immer shift-# und bei mir kommt da raus: ' Das Accent-Aigu (neben dem
> ß) sieht bei mir so aus: ' und der Backtick so: `
>
> Wieso seh ich bei Euch beiden ein Rechteck, aber bei mir (und meinen
> von Euch gequoteten Mails) den korrekten Apostroph? Komisch ...
>
> FFPX   Frederick
hallo!
das liegt irgendwie an der linux-console. auf der console habe ich das
gleiche problem im xterm ist aber alles wunderbar.
in deinen email ist aber kein unterschied zwischen apostroph und
Accent-Aigu festzustellen - sie sehen beide gleich aus.
bei mir ist jetzt aber auch die typographische frage aufgetaucht:
backtick ` = apostroph ' um 180grad gedreht, singlequote ´ sieht sieht
anders aus. eigentlich sollte doch der apostropoh anders aussehen und
single-quote und backtick zusammengehoeren ...
       cu andreas