Re: [Debian]:Noch mal Vibra16PnP(ISA)... Sorry

On Tue, Nov 02, 1999 at 04:15:29PM +0100, Christoph Haase wrote:
> [...]
> wie Operation not supported by Device. Ich würde mich also freuen,
> wenn mir jemand sagen könnte, was jetzt noch zu tun ist, bis
> ich _endlich_ Töne aus meinem Lautsprecher erklingen lassen kann.
> Vielen Dank,
>
> Tschüss Christoph
>

> ISAPNP meint:
> =============
> Board 1 has Identity 6d ff ff ff ff f0 00 8c 0e:  CTL00f0 Serial No -1
> [checksum 6d]
> CTL00f0/-1[0]{Audio               }: Ports 0x220 0x388; IRQ5 DMA1 DMA3
ISAPNP ist bei meiner VIBRA absolut der Witz, mit oder ohne ISAPNP geht das
Teil gleichgut (ich sage ja nicht das es problemlos geht, einen DMA-Error
gibts trotzdem, der juckt aber wenig)

> cat /dev/sndstat bringt:
> ========================

> OSS/Free:3.8s2++-971130
> Load type: Driver loaded as a module
> Kernel: Linux kuhli 2.2.3 #10 Tue Nov 2 14:53:22 CET 1999 i586
> Config options: 0
>
> Installed drivers:
> Card config:
> Audio devices:
> Synth devices:
> Midi devices:
> Timers:
> 0: System clock
> Mixers:
Bist du sicher das die Soundkarte ueberhaupt noch funktioniert, die
IRQ(DMA/IO) nicht besetzt sind, da hilft meist windows, denn wenns unter
windows nicht funktioniert dann kann es ja gar nicht unter linux gehn (*bitte
nicht schlagen* ;)), hat die Erfahrung gelehrt, doch meist funktionierts
unter linux dann wesentlich besser).
Hast du das HOWTO auch strikt befolgt (die module geladen ;)) ).

ich hoffe dass ich dir etwas geholfen habe

gruss
david