Re: [Debian]:(Type xterm-debian unknown) Solaris-2.7 xterm

SK> entweder baust Du Dir unter solaris eine Terminfo mit
SK> Namen xterm-debian und inhalt normales xterm

Hm, ich hab mal /etc/termcap (slink) angeschaut und da
keinen Hinweis auf xterm-debian gefunden.  Ist dennoch alle
xterm-debian spezifische Info drinnen?

SK> oder Du startest Dein Telnet, ssh, ... mit <TERM=xterm
SK> telnet rechnername> (bzw. natuerlich TERM=xterm ssh
SK> ... .  Damit wird dann xterm als Variable ans Telnet
SK> uebergeben und Dein Linux meldet sich als xterm bei
SK> Solaris.  Fast immer und ueberall klappt allerdings
SK> <TERM=vt100 telnet rechnername>.

Hm.  Kann man natuerlich.  Aber "schöner" wär's halt, wenn
ich auch "drüben" ein xterm-debian hätte.

Ein weiterer hack (hat mir unser syssie gesteckt, der selbst
keine Änderungen an /etc/termcap bzw keine terminfo für
xterm-debian auf unseren >100 Suns bereitstellen will) ist
die Verwendung von 'tset' in .bash_profile unter Solaris.
Damit geht's auch, das xterm-debian als xterm zu
interpretieren, und ich kann auf der Debian-Seite die
normalen Kommandos verwenden, ohne immer an XTERM denken zu
müssen, also egal of ssh. slogin, telnet, etc

== Uwe ==