Re: [Debian]:(Type xterm-debian unknown) Solaris-2.7 xterm

On Thu, Oct 28, 1999 at 05:48:12PM +0200, Uwe Nestmann wrote:

> korrekt erkennen zu lassen.  Ich bekomme immer nur
>
> 	"Type xterm-debian unknown"
>
> Tip1 hab ich in sowohl .bash_profile als auch .profile
> versucht.  Tip2 exakt wie im README beschrieben.  Aber
> scheinbar versucht Solaris' xterm wohl schon _vorher_ mit
> $TERM zurechtzukommen, indem es in /usr/share/lib/terminfo/x
> nachsieht, ob da xterm-debian vorkommt.  Laut "man xterm"

Ich mach einfach ein
  if [ "$TERM" = "xterm-debian" ]; then export TERM="xterm"; fi
in meiner .bashrc (die auch in .bash_login gesourct wird) und
ignoriere die Warnung. Anschließend ist TERM korrekt gesetzt und ich
habe keine Probleme mehr. Oder hast Du neben der Warnung noch
Schwierigkeiten?

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre