Re: [Debian]:wwwoffle & htdig

Dr. Albert K. Petersheim schrieb:

> Hallo,
> ich versuchs noch mal. Vielleicht faellt ja jemand was dazu ein.
>
> Installiert habe ich
> wwwoffle-2.5a-1
> htdig-3.1.2-9
>
> und das Ganze auf debian 2.1, kernel 2.2.12
>
> wwwoffle und htdig (um normale Textdateien ausserhalb von wwwoffle zu
> durchsuchen) laufen einwandfrei.

Danke für den Hinweis, nach früheren erfolglosen Versuchen mit
Eigenkompilaten habe ich mir jetzt einmal wieder htdig angesehen, ist echt
eine feine Sache ;-)

Zu den Problemen: wenn die trotz Änderung des Pfads in
/usr/bin/wwwoffle-htdig-{full,incr} auftreten, vielleicht alles original und
einen symbolischen Link von /var/cache/wwwoffle auf das Verzeichnis der
anderen Platte?

Genügsamer und sicher auch etwas schneller wird die Geschichte, wenn durch
Änderungen in /usr/bin/wwwoffle-htdig-{full,incr} die Logfiles kleiner
gemacht werden (option -v entfernen) und mangels interessanten Inhalts
gleich nach /dev/null geschickt werden.

Weiterhin bilde ich mir ein, daß erst durch Hochsetzen des max_hop_count in
/etc/wwwoffle/htdig-{full,incr}.conf auf 6 der vollständige Cache erfaßt
wird. Da kann ich mich aber täuschen... schneller wird's dadurch sicher nicht.

[ definitiv, 4 reicht nicht, erscheint mir zwar unlogisch, da mit vier
  Verweisen von localhost:8080 jede Seite zu erreichen sein sollte, aber
  die db erreicht noch nicht einmal ein Drittel der Größe wie mit 6,
  vorhandene Begriffe werden nicht gefunden. Probiere gerade noch 5 aus. ]

> Ausserdem: Die Erstellung der Datenbanken fuer wwwoffle-htdig dauert
> sehr, sehr lange, 10-12 Stunden. Fuer die Textdateien, die etwa gleichen
> MB Festplattenspeicher beanspruchen, geht es wesentlich schneller.

Mit wwwoffle-htdig muß htdig ja auch immer auf wwwoffle warten.

Grüße,
Knut