Re: [Debian]:Randeinstellung bei ghostscript ?

also wenn das eine ghostscript option ist:
 - schau nach welcher magicfilter benutzt wird (eintrag in der printcap
   z.B. /etc/magicfilter/ljet4l-filter)
 - copiere diese datei und füge den Parameter bei jedem aufruf von gs
   an.
 - ändere die printcap so, das der neue filter verwendet wird.

ob das ein gs parameter ist oder welcher, das weis ich leider auch nicht.

wenn alles nicht weiter hilft: es gibt ein neues druckersystem namens cups.
homepage ist www.cups.org. leider gibts noch keine debian packete, auch
nicht in potato. getestet habe ich es selbst noch nicht (keine zeit), aber
ich lese die mailing liste recht lange, und es gibt viele positive berichte.

andreas