Re: [Debian]:PCMCIA: welcher Chip?

> Ich habe ein Portege 3020ct (Laptop) und welchen PCMCIA-Chip mein Rechner
> hat. Da ich hierueber keine Angaben gefunden habe, erhoffe ich mir Hilfe aus
> diesen Reihen.

        Linkname: Linux on Laptops

> Ist es möglich, das Basissystem ueber das angeschlossene PCMCIA-Laufwerk zu
> installieren? Ich habe diverse HOWTOs und drgl. durchsucht, aber leider
> keine Infos gefunden die mir weiterhelfen...

eigentlich sollte das pcmcia-packet alle verwendeten chips erkennen koennen
(du benoetigst eigentlich nicht zwangslaeufig die genaue bezeichnung des
chip) ... die installation des entsprechenden packet wird dir ja am ende der
debian 2.1 installation expliziet angeboten (bzw. die optionale moeglichkeit
des loeschens vom pcmcia-packet)

ich habe zwar keine installation ueber ein pcmcia-cdrom getestet glaube aber
dass es funktionieren sollte (in dselect musst du ja ehh das angeschlossene
cdrom genau spezifizieren)

ich empfehle zuvor per hand das angeschlossenen cdrom zu testen (zu mounten)
... wenn dir dies gelingt steht einer anschliessenden basisinstallation
von pcmcia-cdrom nicht mehr im wege

--ingolf