Re: [Debian]:[me: ppp einwahl ; das device hakt danach etwas .. :-(]

On Thu, Oct 21, 1999 at 10:04:25PM +0200, Marko Schulz wrote:

> Wie zeigt sich das da Haken, was für Meldungen gibt es?

..das ist es ja: keinerlei Meldungen! Die Wahlhilfe hängt einfach,
ich muß sie dann abschiessen.

> Könnte es auch
> an dem Modem liegen?

Das will ich nicht ausschließen - es macht allerdings sonst keine
Schwierigkeiten. Die Wahlhilfe hat auch tadellos unter "HAMM" funkioniert!
Ich glaube aber das es an pon/poff liegt, denn damals bin ich
mit diald ins Netz gekommen.

Bei pon/poff wird ja einfach nur der Prozess gekillt,
siehe:

    cat `type -p poff`

Und ich glaube das Modem ist dann irgendwie in einem undefinierten
Zustand. Ich meinte auch bei diald damals ein disconnect-Skript
angegeben zu haben, weches das Modem zurückgesetzt hat.

> Was macht die Wahlhilfe denn? Sie wählt einfach Telefonnummern für
> Dich?

Ja genau - der ein oder andere kennt das bestimmt von Windows her,
da gibts auch so ein (allerdings grafisches) Tool. Das Modem
wählt die Nummer und legt dann auf. Wenn man in der Zeit das Telefon
abgenommen hat wird nach dorthin durchgestellt.

Genau das macht mein Programm!

(..wenn's jemand haben will, der soll mir schreiben)

--
    \ /
   - O -
     |       Dorfstraße 9