[Debian]:Re: Frage zu LINUX-Systemen

On Sun, Oct 24, 1999 at 04:26:02PM +0200, W.Wendrowski wrote:
> Hallo,
> ich möchte mit Linux arbeiten.
> Bitte schreiben Sie mir, ob ihr Linux meine Hardware unterstützt:
[...]
Für Linux gibt es ein Hardware Compatibility HOWTO (siehe
http://metalab.unc.edu/mdw/HOWTO/HOWTO-INDEX-3.html). Die verschiedenen
Versionen, die es von Linux gibt, sind nur Zusammenstellungen
(Distributionen) verschiedener Organisationen/Firmen. Es gibt keinen
Unterschied in der unterstützten Hardware.

Außerdem fehlt bei dieser Liste noch die Architektur des Rechners, auf
dem Linux installiert werden soll. Debian unterstützt zur Zeit Alpha,
i386 (Intel), PowerPC und Sparc Architekturen, weitere sind in
Vorbereitung.

    Ingo
--
List.Unix-AG	Linux 2.1r3 (slink)