[Debian]:Systems99

Hallo,

ich wollte mal einen kurzen Bericht ueber den Debian-Stand auf der Systems99
geben:
	Aufgrund organisatorischer Schwierigkeiten waren wir nur 2 Personen,
	die Debian vertreten haben und waren auch ab Mittwoch da.
	Uns stand ein K6-3 400MHz mit 64MB RAM und einer Voodoo3 zur Verfuegung,
	sowie eine gute Anbindung ans Netz.
	Deshalb konnten wir die aktuelle potato praesentieren. Ueber einen
	Videobeamer wurde dann das Bild von Olivers Notebook projektiert, so
	dass wir zumindest dies als eye-catcher hatten.
	Obwohl wir wenig Deko-Material hatten, war der Stand
	ganz gut besucht.
	Viele Leute kamen und informierten sich generell ueber Debian, wobei
	bemerkenswerter Weise die Organisation hinter Debian einer de Schwer-
	punkte war. Teilweise wurden dann auch noch Fragen zu praktischen
	Problemen im Umgang mit Linux gestellt.
	Der GNU-Charakter von Debian stiess auf grosses Interesse und es gab
	sogar jemanden, der aktiv mithelfen moechte, Debian bekannter zu
	machen durch Werbung und Organisation von Events.

	Ich selbst wuerde die Systems99 im Rahmen der Moeglichkeiten als vollen
	Erfolg fuer Debian werten. Mit dazu beigetragen hat massgeblich das
	Linux-Magazin, die mich mit einer kostenlosen Karte fuer die Messe ver-
	sorgt hat. Besonderen Dank an Bernhard Kuhn, der immer wieder vorbeikam
	und Tips gegeben hat (diese Aktion war fuer mich die erste dieser Art).
	Die zweite grosse Hilfe war LinuxLand, das uns mit Info-Material zu
	Debian versorgt hat und uns immer wieder mit den noetigen Kleinigkeiten
	versorgt hat, an die wir in der Eile nicht gedacht haben (zum Beispiel
	die Debian-CD's, damit wir Debian erstmal installieren konnten ;)!

	Auf jeden Fall aber haben wir eines gelernt: Die Organisatin muss besser
	werden! Dies darf aber nicht an LinuxLand oder Linux-Magazin haengen
	bleiben. Wir haben uns dazu auch schon Gedanken gemacht und werden dazu
	noch was posten, sobald wir unsere Gedanken sortiert haben.

	Nochmal ein grosses _Danke_ an LinuxLand und das Linux-Magazin.

	gruss, Jan

--
****fighting*for*peace*is*like*fucking****
Everything I wrote is my personal opinion.