Re: [Debian]:dselect

On Mon, Oct 18, 1999 at 04:41:52PM +0200, Uwe Beggerow wrote:
> Guten Abend
>
> bisher binde ich einzelne *.deb Pakete aus dem Internet immer mit "dpkg -i
> *.deb"  ein. Gefolgt von einem dselect Aufruf, wo ich dann sehen kann, was
> alles schiefgegangen ist, weil die xyz.lib wieder fehlt.
>
> Gibbet nicht eine elegantere Moeglichkeit die *.deb Pakete gleich mit
> dselect zu behandeln, um die Abhaengigkeiten sofort zu sehen ??

AFAIR kann man mit dpkg --record-avail <.deb file name> (oder kürzer
mit -A) einzelne debs dem System bekannt machen, so daß sie dann auch
in dselect sichtbar sind. Mit einem zusätzlichen --recursive <dir>
(bzw. -R) kann man auch ganze Verzeichnisbäume nach debs durchsuchen
lassen.

Probier das doch mal und gib eine kurze Rückmeldung ob es funktioniert.

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe