[Debian]:Re: [Debian]:Programminstallation für i586 optimieren

Hallo Marco,

Du schriebst am Montag, den 18. Oktober 1999:

>Ich möchte Programme mittels
>tar ... configure ... make ... make install
>auf meiner RedHat6.0 Kiste installieren.

Ahem, Dir ist schon klar, daß Du auf einer DEBIAN Mailingliste bist?

>Wie kann ich die Programme bei der Installation (Kompilierung) für
>meinen i586 optimal einstellen?

Schau doch mal in den configure Script rein. Irgendwo wird da meist
ein 'uname -m' abgesetzt (bei mir i586) und somit der Compile
entsprechend konfiguriert. Du hast auch beim Kernel eine entsprechende
Option, beim 2.2.12 z.B. die Wahl zwischen

       ( ) 386
       ( ) 486/Cx486
       (X) 586/K5/5x86/6x86
       ( ) Pentium/K6/TSC
       ( ) PPro/6x86MX

Du brauchst Dir aber nicht viele Gedanken zu machen, ob Du das Prog
für 386 kompilierst oder für PPro, der Unterschied wird Dir kaum
auffallen :-)

FFPX   Frederick