Re: [Debian]:Redhat vs. Debian vs. Slackware vs. SuSe?

Hallo Lars,

ich selber verwende Debian, weil Debian
- keine kommerziellen Interessen verfolgt
- ein sehr stabiles System ist und wenn es mal Bugs gibt, sind diese im
Nu behoben
- in der Standardversion komplett der GNU angehoert
- die meisten Linux-Rechner im Internet auf Debian beruhen
- ein sehr gutes Update bietet
- einfach cool ist.

Der Nachteil an Debian im Vergleich zu den anderen
- sehr gewoehnungsbeduerftig, da es nicht ganz soviele bunte schoene
Installations- bzw. Einrichtungsskripte gibt
(Ich selber habe es aber nie als Nachteil gesehen, da ich mich somit
mehr in das System hineingearbeitet habe)
- kein umfangreiches Handbuch
- nicht immer ganz so aktuell als CD-Version

zu potato
- laeuft bei mir stabil

Ich selber habe mit SuSE angefangen und war immer wieder auf der Suche
nach Fehlern, die von den verschiedenen Installationsskripten erzeugt
wurden. Weiterhin habe ich noch nie soviel Geld fuer ein Betriebssystem
ausgegeben, wie ich es fuer die verschiedenen SuSE-Distributionen
ausgegeben habe. Das hat mich so geaergert, dass ich mich fuer Debian
entschieden habe. Die erste Distribution habe ich ueber Lehmann fuer
29,-- DM bezogen. Ansonsten habe ich noch keine weitere muede Mark fuer
Debian ausgegeben.

Hoffe geholfen zu haben

Carsten 8o)

--
VEW TELNET       Gesellschaft fuer Telekommunikation und Netzdienste mbH
Unterste-Wilms-Strasse 29                     Telefon +49 231 438 - 4137