Re: [Debian]:Installations-Script

Daniel Stüwe <daniel@aus.de> wrote
> Hallo...
>
> ich will auf vielen Rechner Debian mit der gleichen Konfiguration bzw.
> gleichen Paketen installieren und wollte dafür das Installations-
> Scriptändern.
> Doch leider habe ich auf der CD nichts gefunden. Weder Shellscripe
> nochListen, die die Profile enthalten (std_workstation,base etc.)
> Ist das ein einziges Binary, welches das bewerkstelligt? Gibt es
> irgendwo ein Howto darüber?
>
> Gruß
> Daniel Stüwe
es muesste ungefaehr so gehen:
1) einen beispielrechner installieren,
2) dort
dpkg --get-selections > profil.txt
ausfuehren,
3) auf den anderen rechner das basissystem installieren
4) -------"--------------- dpkg --set-selections < profil.txt
5) dselect: [A]ccess  [U]pdate [I]nstall [Q]uit

fuer 5 gibt es sicher auch ein kommandozeileaequivalent.
(vielleicht: /etc/apt/apt.sources konfigurieren, apt-get update,
apt-get dselect-upgrade)
      cu andreas
ps: ich persoenliche wurde die erste installation ueber NFS mirrorn, und
dann
cd /etc
for i in `find -type f` ; do if grep hostname oder ip-adresse der ersten
maschine $i ; then vim $i ; done