Re: [Debian]:netscape

MF> Eigentlich sollte Natscape das nicht dürfen.
MF> Was zeigt "echo $HOME" an?

Das neue $HOME.

MF> Was "cat /etc/passwd | grep foo"?

Das neue home.

MF> Bei mir hat /home die Permissions:

Jo, die waren zu freizuegig gewesen.  Hab ich geaendert.
Nun kann 'netscape' als "foo" nicht mehr in /home schreiben.

MF> Ich kenn mich bei Netscape nicht so wahnsinnig aus, aber
MF> normalerweise speichert der nur im Home-Verzeichnis
MF> unter .netscape irgendwas ab.  Da Du das gelöscht hast,
MF> sollte also alles weg sein und ich vermute ein anderes
MF> Problem.

Genau, so sollte es sein.  Dennoch versuchte, obwohl
vermeintlich alles aus .netscape weg ist/war, versuchte
'netscape' z.B. das alte /home wieder anzulegen, weil er
dort das cache-dir vermutet hat, es da aber nicht ist, und
er es nun nicht mehr anlegen kann, weil ich die Permissions
von /home "root" re-uebertragen hab.

Die Frage ist immer noch aktuell.

Und was vielleicht damit zusammenhaengt: "foo" reagiert
nicht korrekt auf "Open Bookmarks File", sondern ignoriert
einfach, dasz man ein neues file haben will, und benutzt --
ohne Fehler- oder sonstwelche Meldung -- weiterhin das alte.

???
== Uwe ==