Re: [Debian]:Drucken von A3

* Andreas Tille (tillea@rki.de) [991013 19:21]:
> ein PostScript File erzeugt, das von gv auch ordentlich als solches
> angezeigt wird.  Wenn ich es mit lpr oder auch lp zu einem
> A3-Drucker schicke (HP Deskjet 1120, Tintenstrahl, nicht PS-fähig) kommt aber
> nur A4 heraus, das heißt, der Rest ist abgeschnitten.
>
> Woran könnte das liegen?

Sieht so aus, als ob ein Filter, der durch lpr aufgerufen wird da
mitmischt. Erzeug Dir mal mittels
gs -sDEVICE=Dein_Druckertreiber -dBATCH -sOutputFile=test Deine_Datei.ps
einen Ausdruck in eine Datei und schick sie mittels cat > /dev/lp[0-9]
zu Deinem Drucker. Evtl. mußt Du noch bei gs die Seitengröße einstellen
(geht mittels: -g<width>x<height>  page size in pixels)

Schönen Gruß
Matthias

--
   __   _