Re: [Debian]:root ohne Passwort

> Useraccount aus als root einloggen können, ohne jedesmal das
> root-Passwort eingeben zu müssen. (Ja, mir ist bewußt warum das generell
Nimm doch ssh.
Dann kannst Du einen Schlüssel für root generieren und den in Deinen
User kopieren.
Wie´s genau geht habe ich natürlich vergessen, aber es steht glaube
ich in irgendeinem Doc oder sonst in den Listenarchiven - hab´ ich
nämlich hierher. :-)

Dann kannst Du einfach ein
ssh localhost -l root
eingeben und schon bist Du´s.

Frank

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me
spread!