[Debian]:/var/lib/dpkg/status - dpkg

Hi

Ich habe folgendes System:
    Pentium 133
    20MB RAM

=»  80MB - Flashdisk.

(ziemlich winzig für perl, apache .....)

Ich verwende debian 2.1. Bisher habe ich mir immer mit dselect o. dpkg die
benötigten Paket von Hand ausgesucht.

Kann ich dies automatisieren?
In dem ich z.B. die /var/lib/dpkg/status manipuliere?
Oder deselect verwendet doch auch vorgefertigte "Pakete" in der für bestimmte
User, Server die *.deb Pakete zusammengestellt wurden.

Gibt es ein Tool, welches die status-Datei parst und mir daraus ein solches
Menu für deselect erzeugt?

Danke fürs lesen und vielleicht ja auch für ne prima Lösung ;-).

Matthias Warmbold

Matthias.Warmbold@gmx.de