[Debian]:Re: mail[x] Problem

On Mon, Oct 11, 1999 at 04:04:46PM +0200, Andreas Tille wrote:

> Ich stelle immer wieder fest, daß viele Leute nicht den exim
> verwenden, obwohl er doch Debian-Standard ist, falls ich da nicht
> etwas mißverstanden habe.

ich kenn qmail noch von meiner zeit mit slackware. viele leute haben
aber probleme mit der konfiguration von qmail. ich finde sie äusserst
einfach, wenn man mal begriffen hat, wie der qmail das delivery
behandelt. "everything is a file" kommt IMHO bei qmail gut rüber.

> Weil sie so kurz ist, hier meine ganze /etc/mail.rc:
>
> set ask askcc append dot save crt
> ignore Received Message-Id Resent-Message-Id Status Mail-From Return-Path Via

hier fehlt ein "set sendmail=/usr/sbin/sendmailcompatible" . leider kenn ich
exim nicht. allerdings sollte dort ein programm stehen, welches ähnlich
wie der sendmail auf der kommandozeile argumente entgegen nimmt und
diese verschickt. bei mir ist dort "set sendmail=/usr/sbin/datemail"

beispiel:

crypt:~$ /usr/sbin/datemail root
this is a test
crypt:~$