[Debian]:Netscape45 Fehler

Hallo,

ich hab' ein kleineres Problem mit Netscape (installiert sind die 45er
Packages der LehmannsSlinkCDs). Wenn ich als normaler User eine HTTP
Übertragung anstoße, meldet Netscape einen SocketFehler. An Kerneloptionen
kann's aber nicht liegen, da z.B. lynx und Mosaic problemlos laufen.
Ebenfalls funktioniert alles, wenn ich Netscape als Root starte. Hat
jemand von Euch dieses Problem auch gehabt und gelöst? Ich vermute mal,
daß es evtl. mit User Limits aus /etc/limits zusammenhängt, sehe aber
nicht, welches Linit nicht ausreichen sollte.

Viele Grüße
Andreas